10
ab 1180
leicht
4 Tage

Silvretta Gletschertrekking

Die herrlichen vergletscherten hochalpinen Berge  des Silvretta Gebiets erleben und bestaunen. Keine hochalpine Erfahrung nötig, wir  Bergführer sorgen für ihre Sicherheit.

Tourenbeschreibung:

1.Tag
Treffpunkt mit dem Bergführer  um 11:00 auf der Bielerhöhe im Hotel Piz Buin.
Nach Tourenbesprechung und Ausrüstungskontrolle wandern wir bis zum Ende des Silvretta Stausees und weiter durch das Klostertal bis zum Passübergang, Rote Furka 2688 m. Hier überschreiten wir das erste Mal die Grenze zur Schweizer. Nach ca. 1 Std. Abstieg erreichen wir die gemütliche Silvretta Hütte.

Auf/Abstieg 650 Hm/300 Hm   Gehzeit 4 Std.

2.Tag
Heute steigen wir über den gleichmässig leicht steigenden Silvrettagletscher. zum Silvretta Pass. Vor uns türmt sich jetzt der bekannte Piz Buin 3312 m auf. Wir steigen zur Tuoi Hütte 2250 m ab. Nach diesem eindrücklichen Tag inmitten der faszinierenden Silvretta Bergwelt geniessen wir die sonnige Terrasse und betrachten die umliegenden Berge.
Auf/Abstieg 700Hm/800Hm Gehzeit 6 Std.

3.Tag
Bereits von Anfang an erblicken wir unseren heutigen Tageshöhepunkt, die Hintere Jamspitze 3156 m. Nach rund 3 Stunden ist der Gipfel erreicht. Wir genissen den atemberaubenden Panoramarundblick . Über den mächtigen Jamtalferner steigen wir Richtung Jamtal Hütte 2165 m ab. Die komfortable Hütte lässt keine Wünsche offen.
Auf/Abstieg  900Hm/1000Hm Gehzeit 7 Std.

4.Tag
Über den Jamtalferner steigen wir zur Ochsenscharte 2913 m auf. Nach einer kurzen Rast nehmen wir den Abstieg über den Vermuntgletscher zur Wiesbadner Hütte 2443 m in Angriff. Dort gönnen wir uns noch eine Stärkung, bevor wir den Abstieg durchs Ochsental zu unserem Ausgangspunkt, zur Bielerhöhe unter die Füsse nehmen.
Auf/Abstieg  600Hm/1000Hm   Gehzeit 6Std.

 

Anforderungen:
Kondition für 7 Std. wandern
Tritsicherheit
Keine Erfahrung im Hochgebirge nötig.

 

Preis:
1180+10%für jede weitere Person

Im Preis inkludiert: Organisation, Bergführerleistung und die benötigte Leihausrüstung
(Steigeisen, Klettergurt, Helm).
Im Preis nicht inkludiert: Übernachtung, Lift, Taxi und Ähnliches
Zusatzkosten: ca. € 200 für Hüttenübernachtung.

jetzt anfragen!

.